Dienstag, 23. Februar 2016

FASHION&STYLE: STYLISH BLUE WITH CAFÉ ROYAL

Einen wunderschönen guten Morgen! Während ich krank im Bett liege, habe ich es mir nicht nehmen lassen, an neuen Texten zu arbeiten und euch ein neues Outfit von letzter Woche zu zeigen. Heute gibt es jedoch nicht einfach nur einen Look, sondern auch eine kleine Hintergrundgeschichte zu den entstandenen Bildern. Macht euch doch jetzt einen aromatischen Kaffee, setzt euch gemütlich hin und genießt diesen Blogpost.

Dienstag, 16. Februar 2016

FASHION&STYLE: KNIT SWEATER - COZY STYLE

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen! Als ich vor zwei Wochen am Flughafen in Kopenhagen (habt ihr meinen Travel Guide dazu schon gesehen?) die Wartezeit überbrücken wollte, habe ich diesen weichen Strickpulli bei H&M gefunden. Wieso ich Zuhause erstmal mit der Schere ranmusste & was daraus geworden ist, erfahrt ihr beim heutigen #ootd Post.
 

Montag, 15. Februar 2016

LIFESTYLE: FASHION BLOGGER CAFÉ MEETS GDS SHOEFAIR DÜSSELDORF

In der letzten Zeit jagt ein Event das nächste und ich komme gar nicht hinterher, alle Eindrücke im Kopf zu sortieren. Ich genieße es momentan richtig, unter Leute zu kommen und neue Inspirationen zu sammeln. So auch am Freitag, als ich zum Fashion Blogger Café von Styleranking im Rahmen der Schuhmesse GDS in Düsseldorf eingeladen wurde. Hier könnt ihr übrigens mal sehen, wie mein allererstes FBC vor zwei Jahren in Berlin war. Welche Ladies ich getroffen habe, was ich mir bei Caseable aussuchen durfte und welche Sponsoren noch mit am Start waren - das alles gibt es im heutigen Post.
 

Sonntag, 14. Februar 2016

LIFESTYLE: PLATFORMFASHION MEETS FASHIONBLOGGERCAFÉ THE NIGHT

Happy Sunday, meine Lieben! Während ich heute ganz entspannt (zumindest den Morgen) im Bett verbringe, war das vorletzte Wochenende total ereignisreich. Ich habe euch schon am Mittwoch von dem Bloggerfrühstück in Düsseldorf berichtet – hier könnt ihr meine Eindrücke nachlesen. Den Abend davor, hatte ich nicht weniger Spaß bei der Platform Fashion. Styleranking hat uns nämlich zum Fashion Blogger Café – The Night eingeladen.
 

Samstag, 13. Februar 2016

FASHION&STYLE: BLACK&WHITE COAT WITH SOMETHING BLUE

Kennt ich das, wenn ihr euch in ein Kleidungstück so dermaßen verliebt, dass ihr es immer und immer wieder anziehen möchtet. So ist es bei diesem Hahnentrittmantel von H&M. Da das Muster und die Farben so klassisch sind, kann man den Mantel unzählige Male neu kombinieren und unterschiedliche Styles kreieren. Euch müssten der Pariser Style und der Look mit dem roten Hut in Erinnerung geblieben sein, wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt. Heute habe ich ein buntes Accessoire, in Form meines kuscheligen blauen Schals hinzugefügt und eine Tasche, ebenfalls in Königsblau.
 

Freitag, 12. Februar 2016

BEAUTY FRIDAY: HANDPFLEGE FÜR DEN WINTER MIT EUBOS

Einen wunderschönen guten Morgen, Beauties! Ich mache mich gleich fertig für das Fashion Blogger Café im Rahmen der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. Bei Instagram könnt ihr mich heute bei dem Event begleiten. Da heute Freitag ist (Yeah!), gibt es wie gewohnt wieder News aus der Beautyszene. Momentan habe ich total mit trockener Haut an meinen Händen zu kämpfen. Ich habe echt das Gefühl, dass sie total rau geworden sind, ganz schlimm war es letzte Woche in Kopenhagen (wieso ich dort war, könnt ihr gerne hier nachlesen), denn dort was es eisigkalt. Ihr wollt wissen, wie ich es trotzdem schaffe meine Hände gepflegt und geschmeidig aussehen zu lassen? Dann lest unbedingt weiter!

Donnerstag, 11. Februar 2016

TRAVEL: CITY TOUR - KOPENHAGEN TOP 10

Meine Freunde wissen, dass ich nicht ohne Reisen leben kann. Die Welt ist voller schöner Orte, die ich unbedingt erkunden möchte und die es wert sind, gesehen zu werden. Ende Januar saß ich an einem Freitagabend nach der Arbeit im Kölner Restaurant "Ecco", in dem meine Freundin arbeitet und habe bei Instagram Reiseprofile durchgestöbert. Daraufhin kam ich auf die Idee bei einem leckeren selbstgemachten Hugo (danke Bina!), nach günstigen Flügen zu suchen, um dem Karneval in Köln zu entkommen. Zuerst habe ich einen preiswerten, aber zeitlich ungünstigen Flug nach Riga gefunden. Doch im zweiten Anlauf habe ich das ultimative Schnäppchen gemacht. 17 Euro sollte der Flug nach Kopenhagen kosten? Ich traute meinen Augen nicht! In die dänische Hauptstadt wollte ich schon immer reisen und so holte kurzerhand meine Freundin dazu und binnen Minuten ganz spontan war unser Trip gebucht. So spontan war nur mein Alicantetrip letzten Sommer.
 

Mittwoch, 10. Februar 2016

LIFESTYLE: BLOGGERFRÜHSTÜCK IM INDIGOHOTEL DÜSSELDORF & GALLERY FASHION SHOW

Einen wunderschönen guten Morgen! Diejenigen, die mir auf Instagram und Facebook folgen, wissen, dass ich in den letzten zwei Wochen viel für den Blog unterwegs war. Am Montag habe ich bereits vom ersten Event in Köln berichtet, heute geht es weiter, mit dem vor zwei Wochen stattgefundenen Bloggerfrühstück im schicken Indigohotel und der anschließenden Gallery Fashion Show im Areal Böhler. Ihr wollt erfahren, wie mein modischer Sonntag verlaufen ist? Dann lest unbedingt weiter!

Dienstag, 9. Februar 2016

FASHION&STYLE: PROMOD WINTERCOAT COZINESS & NEW DEICHMANN BAG

Einen wunderschönen guten Morgen! Während ich vor der Arbeit noch einige Runden im Kölner Just Fit schwimme (hilft mir bei meinen Rückenschmerzen), geht mein neues gemütliches Outfit online, das ich fast genauso bei meinem Trip in Kopenhagen getragen habe. Über Instagram habe ich euch letzte Woche in die dänische Hauptstadt unter dem Hashtag #katjuschkagoescopenhagen mitgenommen. Im Laufe der Woche werde ich auf jeden Fall von der spontanen Reise hier berichten und euch hoffentlich inspirieren auch in den Flieger zu steigen. Aber zurück zum heutigen Look, der mich im Kurzurlaub vor dem kalten Nordwind gerettet hat. Ich habe ja schon gestern berichtet, dass ich beim Promod Shop-Event in Köln dabei war und genau an dem Abend habe ich durch Zufall, als ich schon zur Kasse wollte, dieses Prachtstück von Mantel entdeckt. Wer mich schon länger liest oder persönlich kennt, weiß wie sehr ich Mäntel liebe. Dieses kuschelige Exemplar gab es auch noch für nur 40 Euro im Sale und da konnte ich nicht widerstehen! Mit dem großen Kragen, den ich auch mal zu einer Kapuze umfunktioniert habe, dem Kunstfell und der für mich idealen Länge, ist es wirklich ein treuer Begleiter an kalten Wintertagen.

Montag, 8. Februar 2016

LIFESTYLE: SHOP EVENT - PROMOD BOUTIQUE FRANҪAISE

Guten Morgen aus dem kuscheligen Bett meine Lieben! Dank Karneval im Rheinland habe ich heute frei und endlich Zeit mit euch die Eindrücke der letzten Wochen zu teilen. Vor zwei Wochen hat mich die Agentur Wilk PR zum Event "Promod Boutique Française" im Kölner Store eingeladen. Vor Ort konnten ausgewählte Blogger schon die neue Frühlingskollektion anschauen und mit 20% Nachlass ausgiebig shoppen. Schon mal vorab, ich wurde fündig und war froh, dass ich direkt um die Ecke wohne, da die Einkaufstasche nicht gerade leicht war. Ihr wollt wissen, was ich alles an diesem Abend erlebt und wen ich getroffen habe? Dann lest unbedingt meine Event-Review weiter.