Dienstag, 15. März 2016

LIFESTYLE: GLORIA - DER DEUTSCHE KOSMETIKPREIS 2016 IM HILTON HOTEL DÜSSELDORF

Manche meiner Tage sind so unglaublich reichhaltig und vollgepackt, dass ich abends erst meine Gedanken sortieren und das Erlebte verarbeiten muss. So auch am vorletzten Freitag, als ich - nachdem ich beim Glossybox Event gewesen bin, von dem ich euch gestern erzählt habe - am Abend der Einladung von Textschwester PR nachgegangen bin und zusammen mit Dasha und Daniel zum Hilton Hotel gefahren bin, um Gloria, den Deutschen Kosmetikpreis live zu erleben. Welche Stars ich am Roten Teppich getroffen habe und was das beste an solchen Events ist (nein, es ist nicht immer die prallgefüllte Goodie Bag), das und noch mehr, erzähle ich euch heute.
 

Die Vorbereitungen einer Fashionbloggerin für den Red Carpet

Bereits eine Woche vor dem Düsseldorfer Event habe ich mir die ersten Gedanken, um mein Outfit, mein Make-Up und das Haarstyling gemacht und die nötigen Vorbereitungen getroffen. Mein blaues Spitzenkleid habe ich mir bei LILLY ausgesucht und die beige Clutch hat mir für diesen Abend die liebe Adriana von Lensdorf zugeschickt. Vielen lieben Dank für diese Trendteile, für die ich viele Komplimente bekommen habe.
 

 
Natürlich darf für das perfekte Styling nicht das passende Make-Up und die richtige Frisur fehlen. Vor Ort haben die Mädels von der Beauty and Fame Academy für mein kamerataugliches Gesicht gesorgt und ein Hairdresser hat meinen langen Haaren mehr Volumen in Form von leichten Wellen verliehen. Auch wenn es mehrere Stunden gedauert hat (die Organisation hat an dieser Stelle leider ein wenig geschwächelt), bis ich fertig war, war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und konnte den Abend endlich genießen.  
 
 
 
Was genau passiert beim Deutschen Kosmetikpreis?
 
Bereits zum dritten Mal werden in Düsseldorf Beautyinstitutionen und die Menschen dahinter geehrt. Auch am 4. März durften sich sechs der Nominierten aus sechs Kategoren über einen Preis freuen. Bei der Gala versammelten sich neben den Dienstleistern auch zahlreiche Promis im Düsseldorfer Hilton Hotel. Durch den Abend hat der charmante Moderator Alexander Mazza geführt und die Awards haben VIP-Ladies Giulia Siegel, Vanessa Meisinger, Panagiota Petridou, Motsi Mabuse, Ruth Moschner und Esther Schweins vergeben.
 
Auch Designer Thomas Rath, Bachelorette Anna Hofbauer mit Marvin Albrecht, Ex-Bro´Sis Sängerin Indira Weis und weitere Promis haben die Gala besucht und haben fleißig vor Beginn des Gloria Interviews gegeben.
 


 
Geheimnisse einer Fashionbloggerin
 
Es ist zweifellos immer wieder schön und sogar cool in diese Glitzerwelt einzutauchen und sogar Backstage hinter die Kulissen solcher Veranstaltungen zu schauen. Schon als ich während meines Studiums als Hostess bei diversen Events gearbeitet habe, haben mich Rote Teppiche fasziniert. Es ist fast wie beim Cinderella Märchen. Doch auch im realen Leben kommt um Mitternacht das wahre Leben zum Vorschein und auch bei mir und Dasha haben sich unsere High Heels in gemütliche Sneakers verwandelt und die Kleider in weiche Pullis und warme Mäntel. Eins hat uns aber bis nach Hause begleitet. Die vielen Eindrücke vom Deutschen Kosmetikpreis und die für mich ungewohnte dicke Make-Up Schicht.
 
Vielen Dank an das Team von Textschwester PR für die Einladung und an Dasha & Daniel für eure lustige Gesellschaft!

 

 

Kommentare:

  1. Der Junge auf dem vorletzten Bild ist ja echt ein hübscher! Freut mich, dass du die Gelegenheit hattest so tolle Erfahrungen zu sammeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sara! Ich werde es dem Daniel ausrichten :-)

      Löschen
  2. Tolle Bilder - deine Haare und dein Kleid sehen wirklich schön aus :) LG Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen
  3. Katjuschka, du siehst wie immer fantastisch aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, Jessi Mo!!! Danke schön meine Liebste <3

      Löschen
  4. Hach, toll saht ihr alle drei aus und dein Kleid ist ganz besonders bezaubernd - die Farbe steht dir ganz, ganz toll!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, Kati <3 vielen Dank :-***

      Löschen