Dienstag, 15. Dezember 2015

LIFESTYLE: EIN TAG IM DISNEYLAND PARIS

Endlich ist mein längst überfälliger Disneyland Bericht online und ich kann euch von meinem 27. Geburtstag im September berichten. Schon lange hatte ich den Wunsch einen meiner Geburtstage am friedlichsten Ort der Welt zu feiern. Wie ihr vielleicht schon wisst, feiere ich meinen Ehrentag bereits seit sieben Jahren immer an einem anderen neuen Ort. Im Sommer wurde der Wunsch immer stärker und auch das Datum näherte sich in großen Schritten. Bei einer Feier fragte ich spontan Freunde, ob sie mich nicht begleiten möchten, da sie noch nie im Disneyland und Paris waren. Und so bildete sich mit mir eine vierer Gruppe, mit der ich gemeinsam einen der schönsten Geburtstage verbracht habe. In diesem Bericht möchte ich euch eine Übersicht über den Park bieten und einige Tipps und Tricks verraten, damit auch eurer Tag mit Minnie, Donald und Co. Unvergesslich wird. Danke an dieser Stelle noch einmal an das Disney Team!
 

 
ANREISE: Es gibt mehrere Möglichkeiten, um nach Paris zu kommen. Ob mit dem Auto (von Düsseldorf sind es nur ca. 4 Stunden), mit dem Flugzeug oder mit einem Reisebus (ca. 8 Stunden aus NRW) – alle Wege führen nach Paris. Wir haben uns für den Thalys Zug entschieden. Wenn ihr drei Monate vorher bucht, kostet eine Strecke 35 Euro. Von Düsseldorf aus haben wir vier Stunden gebraucht und waren sehr zufrieden mit diesem Fortbewegungsmittel. Es gibt immer einen reservierten Platz, Steckdosen und ein Bordrestaurant. Mein Tipp: (!) Achtet beim Buchen darauf, wie viele Personen mitreisen, es gibt coole Gruppenvergünstigungen schon ab drei Personen.

 

DER WEG IN DEN PARK: Angekommen am Gare du Nord geht es weiter zum Disneyland selbst, das etwa 32 km vom Zentrum entfernt liegt. Mit dem RER A (S-Bahn) könnt ihr in ca. 35 Minuten von den Haltestellen Charles de Gaulle Étoile, Auber oder Châtelet les Halles einsteigen und bis zur Endhaltestelle Marne la Vallée Chessy durchfahren.
 
SÜßE TRÄUME: Wir sind einen Tag vor meinem Geburtstag angereist und haben zwei Nächte im Hôtel Montmartre Clignancourt (4, Rue de Clignancourt, 75018 Paris) verbracht. Das Hotel ist von Gare du Nord zu Fuß erreichbar und liegt wirklich sehr zentral. In direkter Nähe findet ihr das berühmte Moulin Rouge und Sacre Couer und die Metró Station Barbes-Rochenchaurt. Wir haben ein Viererzimmer gebucht und waren mit dem Preis von 210 Euro für alle vier Personen und zwei Nächte wirklich zufrieden! Es war ein sauberes Zimmer und ein fast neues Bad.
 
 
 
 
TICKETS: Am besten, schnellsten und günstigsten ist es, wenn ihr eure Eintrittskarten schon vorher online über Disney bestellt. Das erspart euch das Warten in der Schlange und ihr könnt auch hier Schnäppchen machen. Je nach Angebot, kostet die Tickets ab 62 Euro.


 
      BE A CHILD: Ich kenne keinen, der nicht mindestens einen Lieblingscharakter von Disney hat. Und im Inneren sind wir doch alle Kinder, egal wie alt wir sind. Das liebe ich wahrscheinlich auch so am Disneyland und an den Zeichentrickfilmen, dass sie Groß und Klein geleichermaßen begeistern. Deshalb durften auch für mich, als 27-jährige nicht die berühmten plüschigen Minnie Maus Ohren fehlen. Die gibt’s es überall im Park und an der Ankunftsstation für ca. 14 Euro. Besonderes Highlight: Beim Eingang wird jeder von einem Angestellten persönlich begrüßt und Minnie Mäuse, wie wir es waren, werden am weichen Ohr gestreichelt und mit „Hello Minnie“ in den Park gelassen. Ist das nicht eine große Liebe zum Detail?
 
 
 
      IT´S ALL ABOUT DETAILS: Apropos Liebe zum Detail! Die gibt es hier überall! Angefangen bei den Outfits der Mitarbeiter, der saisonalen Dekoration (wir waren in der Zeit vor Halloween da), perfekt geschnittenen Pflanzen, fließenden Wasserfällen, zauberhafter Musik, bunten Blumen und unzähligen Souvenirstores – alles ist perfekt durchdacht. Vergisst also nicht eure Fotoapparate und Videokameras, denn hier steckt so viel Schönheit drin.
 
 
7   ESSEN&TRINKEN: Ihr dürft euch Essen und Trinken in normalen Mengen mitnehmen, das ist sogar sehr empfehlenswert eine Kleinigkeit zu knabbern, um die Wartezeit an den Attraktionen zu überbrücken. Im Park selbst gibt es aber sehr viele, thematische Restaurants und Stände mit Zuckerwatte, Popcorn und anderen Leckereien. Da bleibt keiner hungrig oder durstig. Die Preise finde ich normal für so einen Erlebnispark. Wir haben z.B für ein Menü, bestehend aus einem Drink, Pommes, großem Burger, einem Dessert und einem Spielzeug ca. 11 Euro bezahlt. Geschmäcker sind aber natürlich total unterschiedlich. Eine Freundin war an diesem Tag zufällig auch im Disneyland und ihr hat ihr bestelltes Menü überhaupt nicht gefallen. Positiv anmerken muss ich, dass es zu verschiedenen Zeichentrickfilmen ein Restaurant gibt (Liebe zum Detail eben!).
 
DISNEYPARADE: Jeden Tag um ca. 17 Uhr findet die große Disneyparade statt mit unseren Lieblingscharakteren, angefangen bei Simba, über Aladdin, bis Balu und Elza von Frozen. Vom magischen Dornröschen Schloss bis zum Eingangsbereich des Parks zieht sich die Parade und begeistert mit allen bekannten Songs. Ich konnte überhaupt nicht still stehen und habe die ganze Zeit mitgesungen und mitgetanzt.

 
9    FEUERWERK: Jeden Abend begeistert ein buntes und zauberhaftes Feuerwerk die Besucher des Disneyparks.
UNBEZAHLBARE EMOTIONEN: Während der Parade habe ich neben mir einen kleinen Jungen von ca. vier Jahren bemerkt. Seine Mama hielt ihn auf dem Arm, damit er alles gut sehen konnte. Mir kamen fast die Tränen als ich seine ehrlichen, leuchtenden und begeisterten Kinderaugen sah. Er winkte seinen Lieblingsfiguren und schickte Luftküsschen an sie. Das war für mich ein sehr emotionaler und magischer Moment, der zeigt wie wertvoll das Leben ist und wir es manchmal nicht zu ernst nehmen sollten und uns auch für die kleinen Dinge im Leben begeistern sollten. Einfach mal die Welt mit Kinderaugen sehen!


 
Ich bin überzeugt, dass Disneyland eins der glücklichsten Orte auf dieser Welt ist. Hier habe ich keine Hektik, Boshaftigkeit und Unfreundlichkeit erlebt. Nur viele leuchtende Augen bei Groß und Klein, eine tolle Organisation, bei der sogar das zum Teil 80 minütige Warten bei den Attraktionen total schnell vorüber geht.
 
Danke an meine Freunde für einen unvergesslichen Geburtstag, danke Wanja für die Fotos und Disney für die Einladung und somit eine perfekte Geburtstagsüberraschung!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen