Donnerstag, 10. Dezember 2015

LIFESTYLE: BYE BYE HERBST- UND WINTERBLUES!

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben! Wie schon im gestrigen Blogpost versprochen, möchte ich heute über ein Thema sprechen, das mich die letzten Monate sehr beschäftigt und beeinträchtigt hat. Ich verfalle schon seit mehreren Jahren immer ab Ende September in eine (Gott sei Dank mehr oder weniger leichte) Herbstdepression, die sich bis in den Dezember zieht. Nach einem wirklich spannenden Sommer, mit einem tollen Urlaub in Alicante in Spanien und in Cannes an der Coté d´Azur, kam plötzlich ein dunkles Loch. Es wurde immer kälter  und dunkler, ich hatte keine Lust rauszugehen und hatte keine Motivation. Das hat sich unter anderem auf meinen Blog ausgewirkt. Ich konnte mich einfach nicht aufrappeln meinen Laptop zu öffnen und neue Texte abzutippen oder schöne Outfits zu shooten. Sogar, mein bis dahin täglich in Benutzung gewesener Instagramaccount,  hat mich nicht mehr angesprochen und ich konnte mich für keine schönen Momente begeistern. So ging es wirklich von Tag zu Tag weiter und irgendwann gewöhnt man sich an diesen hilflosen Zustand, der einen immer tiefer nach unten gezogen hat. Trotz der schlechten Stimmung, habe ich mir immer wieder gesagt, dass es nur eine kleine Phase ist und ich unbedingt etwas ändern muss. Genug geheult und die schönen Dinge des Lebens vernachlässigt, das Leben ist zu schön, um es nicht in vollen Zügen zu genießen! Ich möchte heute meine Tipps mit euch teilen, die mir geholfen haben, aus diesem Blues wieder rauszukommen und wieder zu glänzen. Wenn ihr auch ähnliche Erfahrungen gesammelt habt, würde ich mich über eure Tipps in den Kommentaren freuen!



Du bist schön und attraktiv! Ich muss zugeben, ich liebe - wie so viele - chillige Sonntage, ohne Schminke, mit einem Dutt, im Pyjama und einer großen Schüssel Kellogs im Bett. Den ganzen Tag kann ich so rumliegen und unzählige Youtube Videos anschauen. Das darf jedoch kein Dauerzustand werden! Für die Arbeit habe ich es total genossen, mich hübsch zu machen, ein Kleidchen anzuziehen, den passenden Schmuck dazu auszusuchen und die Haare schön zu stylen. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt und Komplimente haben nicht lange auf sich warten lassen.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag! Und ein herzliches Lachen kann dir viele Türen öffnen und vor allem auch deine Umgebung positiver gestalten. Keep smiling!

Ich packe meinen Koffer! Das ist meiner Meinung nach, das beste Rezept gegen ein Stimmungstief. Im November habe ich tatsächlich meine Koffer gepackt und bin zu meiner Schwester Ksenia vom Blog „Pragorama“ in die tschechische Hauptstadt Prag für 10 Tage gereist, um abzuschalten und neue Kräfte zu sammeln. In dieser Stadt habe ich vor sieben Jahren meinen 20. Geburtstag bei meiner Abitur-Abschlussfahrt gefeiert und verbinde somit die schönsten Erinnerungen mit der Goldenen Stadt an der Moldau. Neben einem Besuch in einer Karaokebar, Klettern, Running inside a ball und einer Party im berühmten Duplex, bin ich sehr viel spazieren gegangen, während meine Schwester in der Uni war. Das Wetter hat super mitgespielt und ich hatte endlich wieder die Zeit, schöne Kleinigkeiten zu bemerken und das Leben zu genießen.

Zufriedenheit für den Geist und den Körper! Ihr müsst euch unbedingt etwas gönnen, das eurem Inneren und dem Äußeren gut tut. Erst am Sonntag haben meine Freundin Yaz und ich das „Sahara Hamam“ in Düsseldorf besucht und uns über fünf Stunden verwöhnen lassen. Ein Dampfbad, ein Ganzkörperpeeling, eine Schaum- und Ölmassage und anschließend ein türkischer Tee – das alles bringt Entspannung mit sich und eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag. Vorgestern habe ich meinen Geburtstagsgutschein im „Mediterana“ in Bergisch Gladbach eingelöst (danke Freunde!) und habe mir eine klassische Gesichtsbehandlung mit Aloe Vera gegönnt. Danach habe ich mich wie ein Baby gefühlt! Bucht doch noch heute einen Wellnesstermin in eurer Nähe und macht einen Tag Urlaub.
 
 

Freunde treffen! Unsere Lieblingsmenschen sind unsere Ventile, die uns vorantreiben, motivieren und anspornen. Zumindest ist es in meinem Freundeskreis so. Geht spontan nach der Arbeit zusammen zum Weihnachtsmarkt oder Cocktails trinken, organisiert einen Wichtelabend, macht einen gemütlichen Mädelsabend! Bleibt immer in Bewegung und versteckt euch nicht!

Über Probleme sprechen! Es gibt immer jemanden, der ein offenes Ohr für euch hat und die Situation nüchtern betrachten kann. Ordnet somit eure Gedanken und analysiert das Problem und findet gemeinsam Lösungsansätze. Ich habe großes Glück, dass ich gute Zuhörer hatte, die mir gezeigt haben, dass nach jedem Regen ein Regenbogen kommt! Diejenigen, die gemeint sind, wissen Bescheid ;-)

Ziele notieren! Schreibt eure nächsten Wünsche und Vorhaben auf, so habt ihr sie immer vor Augen. Macht euch schöne Kollagen mit Dingen, die ihr erleben oder kaufen möchtet.

Hey DJ! Macht laut die Musik an, tanzt und singt dazu! Das steigert die Laune und setzt positive Energien frei. Bei mir laufen momentan alte Abdancesongs von Usher.


Versucht immer positiv zu denken und in jeder Situation, das Gute zu erkennen. Ich weiß, das ist oftmals sehr schwer, aber alles was passiert, macht seinen Grund, der oftmals erst später einen Sinn ergibt. Wünsche euch einen tollen Donnerstag und nicht vergessen, bald ist Wochenende!

1 Kommentar: