Mittwoch, 1. April 2015

Interview: Frau Eismann - Bloggerin, Fotografin, Mutter

DE: Für mich sind Interviews immer sehr spannend. Ich habe schon einige Interviews geführt, z.B als freie Redakteurin für Redcarpetreports und lese sie auch sehr gerne. Sie geben einem die Möglichkeit mehr über einen interessanten Menschen zu erfahren und hinter die Fassade zu blicken. Heute habe ich eine Bloggerkollegin auf dem Programm, die nicht nur wie ich modebegeistert ist, sondern auch eine tolle Fotografin und frischgewordene Mama ist. Ich hatte schon das Glück vor ihrer Kamera zu stehen (die Bilder gibt es hier und hier) und freue mich täglich auf Neuigkeiten auf ihrem hübschen Instagramprofil. Los geht es also mit dem Talk mit Anastasia von "Frau Eismann"!
 

 
Katjuschka´s Diary: Hi Anastasia! Als ich erfahren habe, dass du eine kleine Prinzessin erwartest, wusste ich direkt, dass ich dich nach der Geburt unbedingt interviewen möchte. Ich bewundere nämlich Frauen, die so vieles unter einen Hut bringen! Wie schaffst du es zeitlich den Blog und das Mutterdasein zu kombinieren?
 
Frau Eismann: Im ersten Monat hatte ich für absolut nichts Zeit. Meine Kleine und ich mussten uns erst an einander gewöhnen. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit für das Shooten der Outfits und für das Schreiben. Ich habe so viele Ideen, aber die Zeit ist so katastrophal gering. Aber ich muss sagen, dass ich seit der Geburt viel mehr schaffe als vorher!
 
Katjuschka´s Diary: In wie fern hast du deinen Blog und deine Schwangerschaft miteinander verbunden?
 
Frau Eismann: Während der Schwangerschaft habe ich erst ziemlich spät davon erzählt, deshalb konnten meine Leserinnen erst zum Ende hin meine Outfits verfolgen. Momentan versuche ich wieder in meinen gewohnten Blog-Rhythmus reinzukommen und über Mode, Outfits, Interieur und Rezepte zu schreiben.
 
Katjuschka´s Diary: Hat sich dein Blog verändert durch die Schwangerschaft?
 
Frau Eismann: Eigentlich überhaupt nicht, außer den Schwangerschaftsoutfits. Vielleicht kommt in Zukunft eine Babyrubrik oder thematische Posts, dafür fehlt allerdings momentan die Zeit.
 
Katjuschka´s Diary: Wie war es Umstandsoutfits zu stylen?
 
Frau Eismann: Als ich schwanger war, habe ich versucht nicht so viel Kleidung zu kaufen. Stattdessen kam ich mit Basics zurecht, die ich mit Accessoires stylte. Zu meiner Verwunderung haben mir ziemlich viele Sachen aus meiner Garderobe gepasst.
 
Katjuschka´s Diary: Wann und warum hast du dich fürs Bloggen entschieden?
 
Frau Eismann: Alles hat 2012 angefangen, als ich meine Fotos und meine Inspirationen mit der Welt teilen wollte.
 
 
 Katjuschka´s Diary: Was war dein schönstes Erlebnis als Bloggerin?
 
Frau Eismann: Das war die Fahrt nach Frankfurt zur Eröffnung des Hotels Element.
 
Katjuschka´s Diary: Liest du auch selbst Blogs mit Mutter-Kind Thematik?
 
Frau Eismann: Ehrlich gesagt, nein. Bei Instagram allerdings folge ich einigen Babyaccounts.
 
Katjuschka´s Diary: Wie gehst du an einen Blogpost heran? Wie planst du?
 
Frau Eismann: Ich versuche im Voraus die Themen und Tage zu planen. Manchmal sogar für einen ganzen Monat. An einem Tag werden die Fotos bearbeitet, an dem anderen schreibe ich die Texte.
 
Katjuschka´s Diary: Du bloggst dreisprachig. Aus welchem Land hast du die meisten Leser/innen?
 
Frau Eismann: Früher waren die meisten Leserinnen aus Russland. Mittlerweile habe ich immer mehr Leserinnen aus Deutschland und Amerika.
 
Vielen Dank an Anastasia für das Gespräch und ich freue mich schon auf ihre neuen Artikel und vor allem zauberhafte Fotos!

 
 


RU: Я очень люблю брать интервью, хотя часто очень стесняюсь (никто не верит!). Вот и сегодня приготовила для вас небольшой разговор с блогером Настей из Дюссельдорфа. Мы знакомы с прошлого года и даже уже успели сотворить чудесную фотосессию. Настя не только красиво пишет, но и прекрасно фотографирует. Два блогпоста с ее снимками вы можете посмотреть здесь и здесь. Когда я узнала, что Настя в положении, у меня сразу загорелась идея интервью. Я уважаю девушек и женщин, которые успевают все! Поэтому садитесь поудобнее, возьмите чашку чая и сладкое и приятного чтения!
 
 
Katjuschka´s Diary: Настя, раскрой секрет, как ты все успеваешь?
 
Frau Eismann: Первый месяц конечно не было времени совсем. Мы привыкали с малышкой друг к другу. Сейчас я уже нахожу время для съемок, написания постов! Идей очень много, а времени катастрофически не хватает. Но с появлением дочки я стала успевать намного больше!
 
Katjuschka´s Diary: Как ты комбинировала блог и беременность?
Frau Eismann: Во время беременности я достаточно поздно объявила об этом в блоге, поэтому мои читатели очень долго не могли наблюдать за моими аутфитами. Но теперь, я стараюсь вернуться в привычный ритм регулярных постов на темы моды, аутфитов, интерьера, рецептов.
 
Katjuschka´s Diary: Твой блог изменился во время беременности?
Frau Eismann: Мой блог практически не изменился (не считая беременных аутфитов). Возможно в дальнейшем будет какой-то беби раздел или тематические посты время от времени, но пока на это нет времени.
 
Katjuschka´s Diary: Как это повлияло на твои аутфиты?
Frau Eismann: Во время беременности я старалась не покупать много одежды. Обходилась базовыми вещами, дополняла их аксессуарами. Да и многие вещи из моего привычного гардероба на удивление подошли во время беременности.
 
 
 Katjuschka´s Diary: Когда и почему родился твой блог?
Frau Eismann: Все началось в далеком 2012 году. Хотелось делиться с миром своими фотографиями и вдохновением.
 
Katjuschka´s Diary: Какое мероприятие тебе запомнилось больше всего?
Frau Eismann: Одним из ярких впечатлений была поездка во Франкфурт на открытие отеля Element.
 
Katjuschka´s Diary: Ты читаешь блоги с тематикой дочки-матери?
 
Frau Eismann: Честно признаюсь - нет) но в инстаграме подписана на несколько беби-аккаунтов.
 
Katjuschka´s Diary: Как ты планируешь блогпосты?
Frau Eismann: Я стараюсь заранее распланировать дни и темы постов. Иногда даже на месяц вперед! Иногда фото обрабатываю в один день, текст пишу в другой, в обрабатываю в третий. Если нахожу время, стараюсь написать пару "черновиков" на неделю.
 
Katjuschka´s Diary: Ты пишешь на трех языках. В какой стране у тебя самое большое количество читателей?
 
Frau Eismann: Раньше основная масса моих читателей была из России, сейчас у меня все больше и больше читателей из Германии, Европы и Америки.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen