Freitag, 17. April 2015

Beauty Friday: Aufgebraucht #2

Seit dem letzten Aufgebraucht-Post ist einige Zeit vergangen und so habe ich heute wieder eine Menge Produkte, die ich in letzter Zeit benutzt habe. Ich finde, wenn man ein Produkt tatsächlich bis zum letzten Tropfen aufgebraucht hat, sagt das schon so einiges aus. Ich rede nicht weiter um den heißen Brei und starte direkt mit der heutigen Review.
 

Beim Gruppenfoto ist der Balea Reinigungsschaum noch mit dabei, doch habe ich vergessen die Verpackung einzeln zu fotografieren. Für meine Gesichtshaut habe ich sonst immer entweder das Clearasil Waschgel oder die günstige Variante von Balea, in einer ähnlichen Verpackung verwendet. Als ich den zarten Reinigungsschaum mit Lotusblütenextrakt beim DM gesehen habe, hatte ich Lust etwas Neues auszuprobieren. In der Packung noch flüssig, wird es beim drücken auf den praktischen Pumpspender zum Schaum. Gereinigt hat es genauso gut, wie meine anderen Gels, aber ich mochte irgendwie nicht das Gefühl auf der Haut. Manchmal hat meine Haut etwas gespannt und ich musste anschließend etwas mehr Gesichtscreme auftragen, um diese Spannung zu mindern. Alles in einem ein gutes Produkt, das hält was es verspricht. Ich greife aber wieder zu meinem ursprünglichen Waschgel von Balea. Preislich liegt es bei ca. 2 Euro.

Ich glaube diese Gesichtscreme werde ich immer und immer wieder hier auf dem Blog zeigen! Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich mir die Bebe Young Care mattierende Pflege nachgekauft habe. Lediglich zwischen den verschiedenen Sorten, wie für Mischhaut oder der Day&Night Version wechsele ich. Es macht meine Gesichtshaut sehr weich, riecht angenehm und ist mit ca. 3 Euro unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.
 
 
Eine weitere Gesichtscreme, die ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, ist die Vitamin E Nourishing Night Cream von The Body Shop. Zusammen in der Verpackung war auch die Tagescreme, von der ich leider nicht mehr das Döschen habe. Ich habe beide Cremes sehr gemocht, vor allem die Tagespflege hatte einen angenehmen Kühlungseffekt. Meine Haut war super weich und die Creme zog schnell ein, ohne zu fetten.
 
 
Auch die Bebe More Bedtime – reichhaltige Nachtcreme – habe ich sehr gemocht, da sie sichtbare Verbesserungen der Gesichtshaut gezaubert hat. Im Zusammenspiel mit der oben genannten Bebe Young Care Pflege hat sie mich schon das zweite oder dritte Mal überzeugt.
 
 
Der Balea Augen Make-Up Entferner ist das nächste Produkt, das ich schon mehrfach nachgekauft habe. Für unter einem Euro ist auch hier das Preis-Leistungsverhältnis top und entfernt Mascara sehr gut. Einziger Nachteil, den ich in letzter Zeit auf Reisen bemerkt habe, dass die Verpackung nicht 100% dicht ist. (Hier habe ich auch leider vergessen, die Verpackung einzeln zu fotografieren, es ist die kleine blaue Verpackung auf dem Foto in der Mitte unten)
 
Das letzte Produkt für das Gesicht, ist Face Scrub von Organic M.A.K.E. Ich habe schon hier über dieses feine Peeling berichtet. Ich mochte die hübsche und vor allem stabile Verpackung, die Konsistenz war mir teilweise zu flüssig. So hatte ich das Gefühl, dass es nicht ausreichend gereinigt hat.
 
 
Kommen wir nun zur Körperpflege. Wie jedes Produkt meiner Lieblingsmarke Rituals (hier könnt ihr über meine Schwärmerei nachlesen) war ich erneut begeistert vom Shower Gel der Duftrichtung Yogi Flow. Diesmal kam es im neuen Design, wobei ich das alte sogar etwas schöner fand. Der Inhalt ist aber der gleiche geblieben und den liebe ich über alles! Der Geruch, die Konsistenz und das Gefühl danach, verdienen von mir eine 1 mit Sternchen.
 
 
Ein weiteres Duschgel habe ich mal bei der Fashion Week in meiner Goodie Bag gehabt. Das Lavera Bio Duschgel in der Duftrichtung Orange war sehr angenehm, aber nicht so überragend, dass ich es mir nachkaufen werde.
 
 
In meiner Rossmann Box war die Seba Med Body Milk dabei, die meine Haut gut gepflegt hat, aber auch nicht etwas Besonderes gemacht hat. Deshalb werde ich weiter nach der perfekten Creme suchen müssen. Habt ihr da Tipps für mich? Meine Beine sind oftmals sehr sehr trocken, so dass ich da gute Feuchtigkeitsspende brauche!
 
 
Die I love…Lemons&Limes Bodylotion habe ich wegen ihrem frischen Geruch sofort in mein Herz geschlossen. In der nächsten Zeit würde ich auch gerne die anderen Geruchsrichtungen ausprobieren.


Kommen wir nun zu unseren Händen, die auch besondere Pflege brauchen. Auf dem Hamburger Flughafen haben meine Kolleginnen und ich uns das Gratiae Hand& Nail Care Treatment gekauft. Es war im Set mit einem Nagelöl, einer Nagelfeile und einem Buffer. Was soll ich sagen? Es ist wohl die beste Handcreme, die ich jemals benutzt habe. Der Geruch ist der Hammer, genauso wie das samtweiche Gefühl auf der Haut. Es zieht so schnell ein, aber die Hände bleiben umso länger weich und zart. Absoluter Kauftipp, wenn ihr mal am Hamburger Flughafen sein solltet.

 
Wovon ich auch noch begeistert war? Von dem Essence Quick&Easy Sponge Nail Polish Remover. Ich hatte es satt, immer Wattepads parat zu haben, die dann oft an meinen Nägeln geklebt haben. Bei der Schwamm Variante wird der Finger einfach in die Verpackung gesteckt ein Paar Mal gedreht und nach einigen Sekunden ist der Nagellack verschwunden. Das Einzige, das ich zum Ende hin kritisieren würde, ist dass der Schwamm sich langsam „aufgelöst“ hat und ich einige schwarze „Krümmel“ an den Fingern hatte, die man aber schnell abwaschen kann.
 
 
Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich endlich ein Haarspray aufgebraucht habe! Ich benutzte so gut wie keine Sprays, Gels oder Sonstiges für meine Haare und lasse sie meistens ganz pur. Das Taft Keratin Spray von Schwarzkopf war ganz gut und meine Haare gut in Formgehalten, wenn ich z.B Locken oder Wellen gemacht habe. Was auch wichtig ist, es hat nicht grob verklebt und ich konnte es recht gut auskämmen.
 
Last but not least mein Favorit für eine lange Zeit: Das Dolce Parfüm von Dolce&Gabbana. Der Duft ist sehr weiblich, teuer, klassisch und frisch. Vor einigen Wochen habe ich eine größere Version geschenkt bekommen und darf den Duft also weiterhin meins nennen.


Solltet ihr auch das ein oder andere Produkt benutzt haben, würde ich mich über eure Meinungen dazu in den Kommentaren freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen