Donnerstag, 19. März 2015

Food Guide: Törtchen Törtchen

Eine große Leidenschaft und auch meine kleine Sünde gehört definitiv allen möglichen Leckereien, die die Welt so zu bieten hat. Ich liebe es, Gerichte aus verschiedenen Ländern auszuprobieren und durfte dank meinem internationalen Freundeskreis schon die leckersten Menüs kosten. Da mein Cupcake Café Guide so gut bei euch angekommen ist, möchte ich nun öfter meine kulinarischen Lieblinge öfter vorstellen. Seitdem ich im November ins Zentrum  Kölns gezogen bin und um mich herum so viele tolle Locations sind, gehe ich jetzt viel öfter auswärts essen. Besonders das Frühstücken und Brunchen hat es mir angetan. Mindestens einmal pro Woche schaffe ich es vor der Arbeit ein neues Café zu testen und dort lecker zu frühstücken. Diese Woche fiel die Wahl auf das „Törtchen Törtchen“. Schon lange stand es auf meiner Wishlist und ich habe lange genug die Instagram Fotos von anderen Usern bewundert. Zusammen mit DashaSky haben wir unseren freien Montagmorgen genutzt, um ein Häckchen hinter das Café zu setzen.
 

Das süße und gemütliche Café liegt ganz zentral am Neumarkt, nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. Es hat eine lange Theke mit allen möglichen Törtchen, eine separate Theke mit bunten Macarons in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie Erdbeer, Pistazie, Himbeere, Vanille und vielen weiteren.

 
Wer mich kennt, weiß, dass ich verrückt nach Backware bin. So war es kein Wunder, dass ich ganz begeistert von der tollen Auswahl an Croissants und Brot und Brioche war.
 
 
 
Fürs erste Mal haben wir uns jeweils das Twiggy Frühstück bestellt, dass aus jeweils einem Croissant und Marmelade besteht. Für zwei Stunden wurden wir in eine meiner Lieblingsstädte Paris versetzt. Zum „Nachtisch“ haben wir uns eine Auswahl aus leckeren Macarons und einem Schoko-Eclaire gegönnt. Eclaires kenne ich noch aus meiner Kindheit und musste da zugreifen.

 
 
Mir hat das Ambiente sehr gefallen, da es gemütlich und herzlich gestaltet ist. Da es mitten in der Woche und vor allem sehr früh war, war es überhaupt nicht voll und wir konnten ganz in Ruhe das Essen genießen.

 
 
Solche Foodguides würde ich in Zukunft nach Möglichkeit sehr gerne mit Mode verbinden und euch gleichzeitig meine Outfits of the day zeigen. Bei „Törtchen Törtchen“ wollte ich mich den leckeren Macarons anpassen und habe mich für meinen neuen Pulli in der Trendfarbe Lavendel entschieden, den ich letzte Woche beim H&M Breakfast Shopping ergattern konnte. Ich finde, farblich habe ich gut zum bunten Essen gepasst.

 
Wie findet ihr solche Café Vorstellungen und welche Locations muss ich unbedingt in Köln besuchen? Oder in anderen Städten Deutschlands?
 
 
 
 
Adresse: Apostelnstraße 19, 50667 Köln
 
"Törtchen Törtchen" gibt's es übrigens insgesamt 3 Mal in Köln und 1 Mal in Düsseldorf! Viel Spaß bei eurem nächsten Besuch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen