Freitag, 9. Januar 2015

Beauty Friday: Meine Hautpflege

In den letzten Monaten habe ich sehr viele neue Produkte ausprobiert. Von den einen war ich begeistert, von den anderen weniger. Ab heute möchte ich jeden Freitag kleine Produktreviews machen und habe deshalb den "Beauty Friday" auf dem Blog eingeführt.



Vor einiger Zeit habe ich euch meine Haarroutine vorgestellt. Heute ist meine Hautpflege an der Reihe. Nichts ist so wichtig für ein gepflegtes und ansprechendes Äußeres als eine schöne und gesunde Haut. Beim heutigen Blogpost konzentriere ich mich auf die Gesichtshaut. Ich habe das Glück eine glatte und reine Gesichtshaut zu haben. In der Pubertät hatte ich nie wirkliche Probleme mit Pickeln und weiß das wirklich zu schätzen. Auch mich besucht mal eine kleine Hautunreinheit, aber diese geht auch schnell wieder.

Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viel dafür mache, um dieses Ergebnis zu erzielen. Ich war in meinem Leben nur zwei Mal bei der Kosmetikerin, benutze keine teuren oder außergewöhnlichen Cremes oder mache Behandlungen. Ich befolge nur kleine Regeln, die für mich und meine Haut funktionieren.

Im Alltag und auch bei der Arbeit trage ich kein MakeUp. Also keine flüssige Grundierung, nur etwas Puder in der T-Zone, da ich eine leicht fettige Haut habe. Nur bei Shootings oder sehr wichtigen Events schminke ich mich vollständig. Sogar bei der Fashion Week im Juli war ich bei jeder Show ohne MakeUp. Nur Mascara, etwas Puder, ganz natürlichen Lidschatten und Lippenbalsam. Und ja, es funktioniert und ich habe überhaupt kein Problem mich so in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich finde es erschreckend, wenn (vor allem junge Mädchen) junge Frauen ganz selbstverständlich sagen, dass sie nie ohne MakeUp das Haus verlassen.

 
Meine zweite Regel lautet: ohne mich gründlich abzuschminken gehe ich nicht ins Bett! Es ist natürlich ganz wenige Male vorgekommen, aber danach habe ich es direkt bereut. Die Haut spannt, sieht nicht frisch aus, sondern nur müde. Momentan benutze ich zum Abschminken die MakeUp Entferner von Balea und L´Oréal. Sie lassen keinen Fettfilm auf der Haut und entfernen z.B. die Mascara sehr gut von den Augen. Allerdings habe ich noch keinen Entferner gefunden, der mich total umgehauen hätte. Habt ihr da Tipps für mich? Zum Abschminken benutze ich einfach Wattepads von DM (so wie die meisten meiner Pflegeprodukte). Letztes Jahr habe ich außerdem kleine Schwämmchen für mich entdeckt, auf die ich anschließend meine Balea Waschlotion gebe. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Sie reinigt sehr gut nach dem Abschminken und spannt nicht die Haut.
 
 
Nach dem Abschminken und Reinigen ist es für mich ein Muss eine Hautcreme zu benutzen. Morgens ist es meine bebe Young Care mattierende Pflege mit grünem Tee für Mischhaut. Ich benutze sie wirklich schon seit mehreren Jahren und liebe sie! Mein Tipp: bei DM gibt es ab und zu die Aktion, dass es dazu noch Abschminktücher, ebenfalls von bebe, gratis dazu gibt.
Abends greife ich zu bebe More Bedtime Beauty. Es ist eine reichhaltige Nachtcreme, die im Schlaf die Haut pflegt und ich morgens immer frisch aussehe. Das erste Döschen hatte ich mal in einer GoodieBag, wollte sie mir dann nachkaufen, aber das Team von bebe More kam mir zuvor und hat sie mir zum Testen zugeschickt. Danke noch einmal!

Der nächste Grundsatz, den ich befolge, der super einfach ist und wirklich funktioniert: viel Wasser trinken!! Immer!! Ich versuche echt viel stilles Wasser zu trinken und möchte dieses Jahr meine Ration erhöhen. Dieser Vorsatz hat es sogar in einen aktuellen Blogpost geschafft! Ich kenne viele, die sich schwer damit tun, regelmäßig zu trinken. Viele vergessen es einfach. Ich habe immer eine Wasserflasche dabei und damit das Trinken auch Zuhause Spaß macht, habe ich mir bei Ikea einen Becher in Rosa gekauft und daraus zu trinken, macht doppelt so viel Spaß.
 
 

Nach Möglichkeit einmal in der Woche mache ich mir eine Gesichtsmaske. Das ganze letzte Jahr habe ich zur Natura Siberica Gesichtsmaske gegriffen. Meine Freundin hat sie mir aus St.Petersburg mitgebracht, zusammen mit anderen Produkten dieses Marke. Die Konsistenz und Farbe sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie pflegt und glättet die Haut sehr gut.

Mein letzter Tipp: genügend Schlaf! Es kann wirklich Wunder bewirken. Ja, er existiert tatsächlich, der Schönheitsschlaf! Dornröschen kann ein Lied davon singen. Wenn ich mal schlecht oder wenig geschlafen habe, dann kommt das Balea Augen Roll-On zum Einsatz. Mit seiner kühlenden Massagekugel und Algen-Extrakt spendet er viel Feuchtigkeit und den Augen und macht mich direkt wach und frisch. Ich bewahre die kleine Packung im Kühlschrank auf, damit sie immer kühl bleibt.
 
 

Zum schönen Gesichtsbild gehören natürlich auch gepflegte Lippen. Da greife ich schon das ganze letzte Jahr über zum berühmten Carmex. Er hilft tatsächlich gegen spröde Lippen und glättet sie. Er ist immer in meiner Handtasche drin. Über Nacht werden meine Lippen mit der Kaufmanns Haut-und Kinder-Creme verwöhnt. Die hat mir meine Schwester im November geschenkt und seit dem wird sie jeden Abend benutzt. Sie hat einen angenehmen Geruch, zieht schnell ein und ich sehe wirklich eine Verbesserung.

Während ich diesen Post schreibe, habe ich total Lust auf einen Besuch bei DM bekommen. Ich bin dann mal weg. Bis bald! Lasst mir doch mal in den Kommentaren eure Regeln für eine gesunde Haut da!
 
 
 
Photo Credit:  facebook.com/daryamova
                        instagram.com/daryamova
            vk.com/daryamova
 
 
Danke an Darya für die Fotos, die bei unserem letzten Shooting entstanden sind und an Riza von Rizastyle für das MakeUp! Wir waren ein tolles Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen