Freitag, 6. Juni 2014

Event&Fashion: Reopening des Fashion Design Instituts in Düsseldorf


Vor zwei Wochen wurde ich zur Wiedereröffnung des Fashion Design Instituts eingeladen. Nach getaner Arbeit ging es für mich in die neuen Räumlichkeiten in der Oberbilker Allee. Die Chefin und Designerin Inna Thomas müsstet ihr bereits aus meinen älteren Posts kennen. Mit Inna habe ich bereits beim Quick Interview im Rahmen der Berliner Fashion Week gesprochen und habe ihre Sava Nald Show besucht.
 



Über die Einladung habe ich mich sehr gefreut und wollte mich selbst von den neuen Unterrichtsräumen überzeugen. Die Schüler und Schülerinnen des frisch aufgemachten Instituts werden ab jetzt in den renovierten Räumen alles über Mode, Schnitt, Fashiongeschichte und Nähen lernen.
 
 
Interessant waren die zwei Vorträge die zwei Schülerinnen vor den Besuchern gehalten haben. Sie haben für vorgegebene Themen recherchiert und ihre eigene Mode dazu kreiert.
 
Das FDI wurde 2008 von Inna und Harald Thomas gegründet und bietet Interessenten an, eine Designerkarriere in Düsseldorf zu starten. Die Modestadt am Rhein hat alle Voraussetzungen dazu.
 
 



 
Spannend ist, dass die Schüler/innen direkt hinter die Kulissen der Branche blicken können. Bei verschiedenen Events, wie der Fashion Week in Berlin dürfen sie live dabei sein.
 


 
Ich werde übrigens Anfang Juli wieder aus Berlin berichten, natürlich auch von der Sava Nald Show im Adlon Hotel am Brandenburger Tor. Ihr dürft gespannt sein welche Shows ich noch besuchen darf. 
 


 
Bis ganz bald!
Eure Katjuschka <3  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen