Sonntag, 13. April 2014

FIBO 2014 - Bodybuilder, Fernanda Brandao & Körperkult

Letzten Sonntag habe ich den Tag auf der Sport- und Fitnessmesse FIBO in Köln verbracht. Ich war für das Online-Magazin stylish.de unterwegs und habe die Messestände in insgesamt acht Hallen unter die Lupe genommen.


In den letzten Jahren war ich selbst ein Teil der FIBO. Ich habe dort mehrere Jahre als Hostess gearbeitet und so war es für mich kein absolutes Neuland. Ich habe meine ehemaligen Kolleginnen wiedergesehen, die die Messebesucher betreut oder Goodie-Bags mit den verschiedensten Fitnessprodukten verteilt haben.

Kleines Highlight meines Besuchs: Die Autogrammstunde mit der hübschen Brasilianerin Fernanda Brandao. Sie hat auf der Messe ihr neues Fitnessprogramm GINGA vorgestellt. Hierbei werden traditionelle Capoeira-Elemente mit Tanz und Fitness verbunden. Fernanda hat mir Tipps zur perfekten Strandfigur gegeben: "Stark auf die Ernährung achten ist das A und O! Bei ungesundem Zeug einfach den Mund zumachen." Ach ja, wenn das so einfach wäre!


Doch es gibt nicht nur was zum gucken, sondern auch zu kaufen auf der Messe. Laufschuhe, Yoga-Matten, Sportbekleidung - das alles können die Besucher hier erwerben. Oft zu viel günstigeren Preisen als im Geschäft.


Auf der FIBO laufen viele sehr durchtrainierte Bodybuilder rum. Auch unzählige Frauen trainieren so stark, dass es mir auf den ersten Blick schwer fiel, sie von den Männern zu unterscheiden.


Durchtrainiert, aber noch feminin waren die Ladies beim DBFV Bikini Cup. Die Gewinnerin hieß am Ende Ramona Valerie Alb und konnte sich über eine Medaille und Siegergeld freuen. Wie findet ihr diesen Körperkult?


Nach dem langen Messetag habe ich mich von zwei Bodybuildern tragen lassen, denn so ein Besuch kann sehr anstrengend sein. Viele Besucher, volle Gänge und Messestände.


Die nächste FIBO findet vom 9. bis 12. April 2015 statt. Sicherlich werde ich wieder dabei sein und die neuen Trends in der Sportbranche auschecken.

Habt noch einen entspannten Sonntag!
Eure Katjuschka :-)





Kommentare:


  1. When it comes to creating a fantastic custom designed exhibition stand, there are many variables that need to be considered and decided upon individually. These can include aspects such as colour, shape, technological features and much, much more.See more- messestande

    AntwortenLöschen




  2. Nice post. I think it is difficult to guess. You can take knowledge from here.See more-messestande

    AntwortenLöschen