Montag, 13. Januar 2014

The Place To Be(rlin) // Берлинские приключения

Ich liebe Berlin! Die Stadt an der Spree hat einen besonderen Flair, ein schnelles Leben und eine der interessantesten Geschichten.
Es freut mich also umso mehr, wenn ich in die deutsche Hauptstadt reisen kann. Meistens wegen beruflichen Angelegenheiten, aber ich lasse es mir nicht nehmen, meine Lieblingsplätze in der Stadt zu besuchen.

Schon heute Abend werde ich wieder in Berlin sein, denn ab morgen startet die Fashion Week! Ich werde einen Tag lang Shows und Showrooms besuchen und euch in dieser Woche mit Backstageeinblicken und Quick Interviews füttern.

Sava Nald Show. Summer 2013

Schlafen und Essen


Das Hotel A&O, in dem ich und eine Freundin übernachten werden, befindet sich direkt in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs. Ich werde über unsere Schlafunterkunft eine ausführliche Review schreiben und erzählen, ob es empfehlenswert ist.

Schon im vergangenen Sommer durfte ich auf der Fashion Week arbeiten und habe zwei Lokale entdeckt, in denen ich das Essen lecker fand. Zum einen habe ich im "Lindenbräu" am Potsdamer Platz zu Abend gegessen. Hier gibt es typische deutsche Küche und eine nette Atmosphäre. Ihr solltet aber damit rechnen, dass es ziemlich voll werden kann und ihr deshalb etwas länger auf das Essen wartet könntet.

 Beim zweiten Restaurant gibt es thailändische Küche - "Moon Thai". Sehr leckere Menüs und die Preise sind vollkommen angemessen.

Katjuschkas Lieblingsplätze 


Berlin ist so vielfältig, dass es schwer fällt, den einen Favoriten zu bestimmen. Platz eins belegt aber definitiv der Berliner Dom. Macht mal im Frühling oder Sommer einen Picknick auf der Wiese vor dem Dom und ihr werdet verstehen, warum er mein absoluter Liebling ist! 

Sommer 2013
Die weiteren Plätze teilen sich der Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor als Wahrzeichen der Stadt, der "Panoramapunkt" am Potsdamer Platz - aus 100 Meter Höhe sieht Berlin noch mal ganz anders aus und der Ku-Damm, die Shoppingmeile der Stadt.

Sommer 2013

Im Sommer trinke ich gerne Cocktails in der Nähe des Hauptbahnhofs, zum Beispiel im Capital Beach. Nach einem langen Arbeitstag genau das Richtige!

In Berlin gibt es immer wieder Neues zu entdecken, deshalb kann ich einen Berlintrip jedem ans Herz legen. Ich bin schon ganz aufgeregt in wenigen Stunden Berlin bei Nacht zu sehen. 

Und wo in Berlin fühlst du dich am wohlsten? Seid gespannt welche Shows ich morgen besuchen und welche Designer ich interviewen werde.

Eure Katja

О да, я люблю столицу Германии! И да я счастливчик, так как уже сижу в скоростном поезде в Берлин. Завтра начинается неделя моды и мне удалось уехать хотя бы на один день. Уже утром узнаете на каких показах я побываю и у кого возьму интервью. 

А пока я расскажу о любимых местах в этом динамичном городе. Здесь можно столько увидеть, что глаза разбегаются! Пожалуй моя любимая достопримечательность это Берлинский кафедральный собор. Как насчет пикника весной или летом на поляне перед собором? Уверяю, вы поймете почему я так люблю это место!

А что если посмотреть на город с высоты? С Panoramapunkt вы почувствуете красоту Берлина со ста метров. 

Уже через пару часов буду любоваться ночным Берлином. Спокойной ночи.

Катя


Sommer 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen