Donnerstag, 9. Januar 2014

Movieday: "Diana" // Рецензия на фильм "Диана"

                                                    Guten Morgen Ihr Lieben!

Wer mag nicht gemütliche Filmabende, egal ob im Kino oder auf dem eigenen Sofa? Ich gehöre definitiv auch zu den Filmliebhabern! Da passt es sehr gut, dass ich seit mehreren Jahren Kinorezensionen für RedCarpetReports schreibe. So sehe ich neue Filme vor allen anderen und kann euch ab jetzt auch auf diesem Blog sehenswerte Filme empfehlen oder von schlechten abraten. 

Dieses Jahr starte ich mit der Kritik zum Film "Diana", bei dem ich noch unschlüssig bin, ob er mir gefällt oder nicht. Ich bin ein Fan der Royals - das steht fest, aber wann wird Lady Di ihren Frieden finden?

Если ты такой же киноман как и я, - то тебе сюда! Уже на протяжении нескольких лет я слежу за киноновинками и пишу на них рецензии. Этот год - не будет исключением. В своем блоге, я представлю Вашему вниманию те кинокартины, которые особенно любимы мной, и те, что, на мой взгляд, не стоят Вашего потраченного времени. 
Откроем этот год фильмом "Диана" ("Английская роза", которая, даже спустя 17 лет, не покинула наши сердца).



Diana bleibt auch rund 17 Jahre nach ihrem tragischen Tod ein Mythos. Ein neues Portrait des Regisseurs Oliver Hirschbiegel eröffnet neue Sichtweisen im Fall der Königin der Herzen.


Der Film konzentriert sich auch die zwei Jahre vor Dianas Tod. In der Scheidungszeit lernt Diana (Naomi Watts) den Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews) kennen und lieben. Endlich ist die verstoßene Prinzessin wieder glücklich und widmet sich dem öffentlichen Engagement. Doch das Glück währt nicht lange, denn dem einfachen Arzt wird die Popularität der Frau an seiner Seite allmählich zu viel. Sie steigert sich jedoch mehr und mehr rein...

Es gibt unzählige Reportagen, Biografien, Recherchen und Theorien im Fall Diana. Jetzt finden wir in dem aktuellen Film ein weiteres Stück im großen Puzzle. Was ist jedoch neu ihm? Der Produzent Robert Bernstein betont, dass er sich auf die Person Diana konzentriert und nicht auf den fatalen Tod. Vielen wird die Liebesbeziehung zu dem Arzt vollkommen neu sein. So öffnet der Streifen neue Sichtweisen und Erkenntnisse.

Die Britin Naomi Watts, die die erste Wahl für die Rolle ist, hat sich als ein echtes Chamäleon erwiesen. Sie lebt sich in die Rolle ein, übernimmt das Aussehen von Diana. Mehr noch, sie schafft es sogar sich ihre Stimme anzueignen und perfekt wiederzugeben. Für die Verwandlung in eine der berühmtesten Prinzessinnen, hat Naomi enormes Sprachtraining absolviert. „So intensiv habe ich mich noch nie auf eine Rolle vorbereitet.“

An ihrer Seite spielt der in London geborene Naveen Andrews den Arzt Hasnat Khan. Bereits 1996 übernahm er die Hauptrolle in „Der englische Patient“. Andrews ist authentisch und zeigt mit seiner Filmfigur, das gleichzeitige Glück und Unglück der „englischen Rose“.

Man wünscht sich, das das Kapitel Diana abgeschlossen wird und sie endlich in Frieden ruhen kann. Warum noch ein Film, noch mehr Details? - fragt man sich. Mittlerweile sollte alles gesagt worden sein. Ist der Film „Diana“ überflüssig? In irgendeiner Art und Weise ja! Sollte man die Vergangenheit nicht ruhen lassen?

Bis zum nächsten Post
Eure Katjuschka

В фильме отражены последние два года жизни всеми любимой Принцессы, трагически погибшей в Париже 31 августа 1997 года, и открывает новые тайны ее биографии. 
Стоит отметить игру актрисы Наоми Уоттс, идеально отразившую внешность, голос и характер принцессы Дианы. Сходство идентично.
Понравился ли мне фильм? - Не знаю. Но знаю точно, что телевидение кишит репортажами и фильмами о Диане и потому, лишь задаюсь вопросом: когда, наконец, Леди Ди обретет свой покой?...

Приятного просмотра,
Катя





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen